Produkte

Ein vollständiges Produktprogramm für metallographische Präparationen und Prüfungen von praktisch allen Materialarten – für höchste Qualität der Präparation bei hervorragender Benutzerfreundlichkeit.

Trenngeräte

Trenngeräte

Das Trennen sollte so einfach, schnell und präzise wie möglich sein. Hier finden Sie Trennmaschinen zum Trennen von Werkstücken aller Größen mit herausragender Qualität, langer Lebensdauer und höchster Bedienfreundlichkeit Sie können zwischen kleinen und großen, manuellen und automatischen Trennlösungen wählen.

Einbettgeräte

Einbettgeräte

Ausrüstungen zum schnellen und benutzerfreundliche einbetten schützen Ihre Proben für hochwertige Präparation und Produktivität. Sie haben die Wahl zwischen Lösungen zum Kalt- und Warmeinbetten, ganz gleich ob es Ihnen um maximale Schnelligkeit oder optimale Genauigkeit und Wiederholbarkeit geht.

Schleif- und Poliergeräte

Schleif- und Poliergeräte

Struers bietet ein komplettes Angebot an Geräten, Zubehör, Verbrauchsmaterialien und Wissen für die machanische Präparation. Das Angebot reicht von Geräten für die manuelle Präparation bei einem geringen Probendurchsatz bis hin zu leistungsstarken, vollautomatischen Präparationssystemen für die Verarbeitung in hoher Stückzahl mit herausragender Reproduzierbarkeit.

Automatische Reinigungsausrüstung

Automatische Reinigung

Automatische Reinigung bietet wichtige Vorteile, die nur durch ein automatisiertes Verfahren, wie eine vollautomatische Einheit zum Probenreinigen, realisierbar sind. Unsere Reinigungslösungen sind schneller und umweltfreundlicher als eine manuelle Reinigung.

Elektrolytische Präparation

Elektrolytische Präparationsgeräte

Hier finden Sie Lösungen für das automatische, mikroprozessorgesteuerte elektrolytische Polieren und Ätzen sowie das automatische elektrolytische Dünnen von Proben. Sie haben die Wahl zwischen stationären Lösungen für das Labor und tragbaren Lösungen für die Arbeit vor Ort.

Härteprüfgeräte

Härteprüfgeräte

Das Angebot der Härteprüfgeräte von Struers erstreckt sich von tragbaren Härteprüfgeräten über Tischmodelle bis zu großen und schweren Modellen für Bodenmontage und deckt mit den Testmethoden Vickers, Knoop, Brinell und Rockwell alle Anwendungen in der industriellen Forschung und Qualitätssicherung in der Produktion ab.

Materialographische Analyse

Geräte für materialographische Analysen

Schnelle und benutzerfreundliche materialographische Analysen mit spezieller Software, einfache und schnelle Replikatechnik, Schweißnahtprüfung, Gefügebeurteilung, Bildanalyse und portable Mikroskope sind alles Teil der angebotenen Geräte für materialographische Analyse.

Größtmöglicher Nutzen

Die wichtigste Aufgabe von uns Anwendungsspezialisten ist es, dafür zu sorgen, dass unsere Kunden den größtmöglichen Nutzen aus ihren Lösungen von Struers ziehen.

Xiuping Jiang
Anwendungsspezialist, Struers China

Zum Basiswissen

AUSSAGEN EINIGER UNSERER KUNDEN

Vertrauen Sie nicht blind darauf, was wir sagen. Prüfen Sie, welche Erfahrungen andere Personen mit unseren Geräten und unserem Know-how gemacht haben. Wir haben einige unserer treuen Kunden gebeten, kurz zu berichten, weswegen sie Struers so schätzen.

Logo Grinding Media Moly Cop
Nach unserer Erfahrung erzielen wir sehr reproduzierbare, stabile und hochwertige Ergebnisse. Die Kontinuität und Zuverlässigkeit der Trenngeräte von Struers war ausschlaggebend für unsere Entscheidung, ein ähnliches System von Struers in unserem Werk in Indonesien zu installieren. Grinding Media, Moly-Cop (Australien) Glenn Sullivan Leiter, technische Entwicklung
Logo BRP Powertrain GmbH
Wir sind mit dem extrem kompetenten Service von Struers hochzufrieden. Alle unsere Anfragen werden schnell und effizient erledigt. BRP Powertrain GmbH & Co. KG (Österreich) Thomas Brunmair Leiter, Werkstofflabor
Logo Nissan
Seitdem wir mit Geräten von Struers arbeiten, konnten wir dank des geringeren Personalbedarfs und der Produktivitätsverbesserungen erhebliche Kosteneinsparungen erzielen. Nissan Motor Manufacturing UK Ltd. John Smart Produktionsleiter

Products and metallography equipment

A full range of equipment for materialographic preparation and inspection of virtually any type of material – designed to deliver the highest obtainable preparation quality with outstanding user-friendliness.

Cutting Equipment

Cutting Equipment

The cutting process should be as simple, fast and precise as possible. Here you can find cut-off machines for fast deformation-free cutting of workpieces of all sizes, designed for extreme durability and maximum user-friendliness. You can choose from small to large and manual to automated cutting solutions.

Mounting equipment

Mounting Equipment

Fast and user-friendly mounting equipment preserves the integrity of your specimens for high-quality preparation and productivity. You can choose between hot and cold mounting solutions whether you are looking for maximum speed or optimised accuracy and repeatability.

Grinding and polishing equipment

Grinding and Polishing Equipment

A complete range of machines, accessories and consumables is available for mechanical preparation, ranging from manual systems for the occasional sample to powerful and fully automatic preparation solutions for high-volume processing.

Automatic cleaning equipment

Automatic Cleaning Equipment

Automatic cleaning functions are designed to deliver important advantages that can only be achieved using an automated process such as a fully automatic specimen cleaning unit. Our cleaning solutions are faster and more environmentally friendly than manual cleaning.

Electrolytical preparation

Electrolytic Preparation Equipment

Here you can find solutions for automatic, micro-processor controlled electrolytic polishing and etching, as well as automatic electrolytic thinning of specimens. You can choose between stationary solutions for the lab and a portable solution for the field.

Hardness Testing Equipment

Hardness Testing Equipment

Struers hardness testers range from portable and bench-top solutions to large, heavy-duty floor models, covering all applications within industrial research and production quality control using Vickers, Knoop, Brinell and Rockwell test methods.

Materialographic analysis

Materialographic Analysis Equipment

Fast and user-friendly materialographic analysis using dedicated software, straightforward and rapid material replication, weld bead inspection, structure verification, image analysis and portable microscopes are all part of the materialographic analysis equipment range.

Greatest possible benefit

Our primary task as Application Specialists is to make sure our customers derive the greatest possible benefit from their solutions from Struers.

Xiuping Jiang
Application Specialist, Struers China

Go to knowledge

MEET SOME OF OUR CUSTOMERS

Don’t make do with what we say! Look for the truth in the experiences of the people who use our equipment and knowledge. We asked a few of our loyal customers to tell us what they think is most important about Struers.

Grinding Media Moly Cop Logo
We have always experienced extremely repeatable and consistent, high-quality results. The consistency and reliability of our Struers cutting machines was instrumental in our decision to install a similar Struers system in our plant in Indonesia. Grinding Media, Moly-Cop (Australia) Glenn Sullivan Technical Developments Manager
BRP Powertrain GmbH Logo
We are extremely satisfied with the highly competent service delivered by Struers. They always meet our needs quickly and efficiently. BRP Powertrain GmbH & Co. KG (Austria) Herr Thomas Brunmair Supervisor Material Lab.
Nissan Logo
Since adopting Struers equipment, we made significant savings within our manufacturing process as a result of reduced manpower requirements and productivity improvements. Nissan Motor Manufacturing UK Ltd. John Smart Production Supervisor