Struers Akademie

Topbanner

STRUERS AUF DEM HÄRTEREIKONGRESS IN KÖLN

16.-18. Oktober 2018 Kölnmesse

Besuchen Sie unseren Messestand auf dem HärtereiKongress in Köln in der Halle 4/ F-089.

Endecken Sie unsere Duramin Härteprüfgeräte. Unsere Experten und Applikationsspezialisten stehen Ihnen sehr gerne für Ihre Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr über Duramin Härteprüfgeräte

Weitere Informationen zum HärtereiKongress

BIBLIOTHEK

Als weltweit führender Anbieter von Geräten und Verbrauchsmaterialien für die materialographische Probenpräparation unterhält Struers eine einmalige Wissensdatenbank. Diese wird laufend mit den neuesten Erkenntnissen über neue Werkstoffe und Anwendungen ergänzt, damit Sie schnell und einfach in unserem umfassenden Angebot an Prospekten, Artikeln, technischen Veröffentlichungen, Zertifikaten, Produktdatenblättern und Sicherheitsdatenblättern neue Lösungen finden können.

Erfahren Sie mehr

APPLICATION NOTES

Application Notes von Struers werden von hoch qualifizierten Anwendungsspezialisten ausgearbeitet und basieren auf wissenschaftlichen Tatsachen, Fachkenntnissen und praktischer Erfahrung. Damit haben Fachleute in materialographischen Labors in der Qualitätssicherung ein Werkzeug mit konzentrierten, präzisen Angaben über bestimmte Werkstoffe und deren Anwendung. Application Notes von Struers sind eine wertvolle. Quelle wichtiger Erkenntnisse mit zahlreichen Illustrationen und einem leicht verständlichen Text.

Erfahren Sie mehr

NACHRICHTEN VON STRUERS ABONNIEREN

Informieren Sie sich dauerhaft über die neuesten Entwicklungen im Bereich materialografischer Präparation und abonnieren Sie unseren elektronischen Newsletter. Nutzen Sie auch unser umfassendes Applikationswissen.
newsletter

Anmelden

Schulungen

Wir bieten eine große Auswahl an praktischen Kursen in verschiedenen Sprachen. Sie finden mit Sicherheit einen für Sie relevanten Kurs zum richtigen Zeitpunkt an einem unserer Labors in aller Welt, die über die modernsten Geräte und Einrichtungen verfügen.
2018
Schulung

Materialographic course (Romanian)

​You will be taken through: Cutting, hot and cold mounting, mechanical and electrolytical preparation, microscopy and hardness testing.
Schulung

Ceitec Course - The basis of materialography (Czech)

​The aim of the workshop is to familiarize the participants with current development trends in methods of preparation of metallic and non-metallic materials using the most modern instrumentation by Struers and Olympus.
Schulung

Advanced materialography - challenges & troubleshooting

​Do you ever experience unsatisfactory reparation results? What do you do when you see polished samples with scratches grinded samples with pencil shape, mounts with bobbles or cut samples with delaminated coating? This training course gives you a guide to materialoghraphic troubleshooting.
Schulung

Individualschulung Materialografie

​Individualschulung an 1 oder 2 Tagen/ Thema nach Kundenwunsch. Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt auf der praktischen Arbeit mit eigenem Probenmaterial.
Schulung

Professionele Materialografie

​In onze cursus „Professionele Materialografie“ worden alle werkzaamheden van een materialografisch laboratorium in theorie en praktijk behandeld.

Schulungen zur materialographischen Probenpräparation

Struers ist seit mehr als 70 Jahren führend für die materialographische Probenpräparation. Dank unserer Position als führender Anbieter von Lösungen für die materialographische Präparation haben wir umfangreiches Know-how und große Erfahrungen gesammelt, die wir gerne in unseren Schulungen über die materialographische Probenpräparation weitergeben.

The Professional Materialographer TPM

The Professional Materialographer (TPM)

The Professional Materialographer (TPM) ist ein Intensivkurs in einem Struers-Labor, der theoretische Schulung mit praktischen Übungen und Training vereint. Sie können einen Kurs wählen, bei dem Struers die Proben zur Verfügung stellt, oder einen Kurs, zu dem Sie Ihre eigenen Proben zur Präparation mitbringen. In beiden Fällen sind Sie während des Kurses aktiv am gesamten Präparationsprozess beteiligt: Trennen, Einbetten, Schleifen, Polieren und Ätzen.

Benutzertage

Anwendertage

Die Beherrschung aller materialographischen Techniken verlangt theoretisches Wissen und in einem nicht unerheblichen Ausmaß auch praktische Fertigkeiten, mit denen dieses Know-how in materialographische Ergebnisse verwandelt wird. Die Arbeit mit eigenen Proben in einem hochmodernen Labor ist eine sehr effiziente Möglichkeit für erfahrene Benutzer, ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern.

Anwendertage sind spezielle Schulungen, bei denen der Schwerpunkt auf Fehlersuche und -behebung, neuesten Erkenntnissen und Netzwerken unter Fachleuten liegt.

Härteprüfung

Schulungen, Härteprüfung

Materialographie und Härteprüfung sind zwei eng verwandte Arbeitsgebiete der Werkstoffprüfung. Struers bietet eine Schulung mit Schwerpunkt Härteprüfung und einer theoretischen Einführung in die am häufigsten verwendeten Härteprüfungen nach Vickers, Rockwell, Brinell und Knoop. Die Schulung geht auch auf die Probenvorbereitung der Oberflächen für die Härteprüfung ein. Neben der Oberflächenpräparation werden auch andere Parameter besprochen, wie der Einfluss des Werkstoffs, Beleuchtung, Kalibrierung usw., die sich alle auf die Härteprüfung auswirken.

A Kompetenzen entwickeln

Einmalige Schulungseinrichtungen

Hochklassige Ergebnisse verlangen hochklassige Ausbilder und hochklassige Schulungseinrichtungen.

Struers ist der einzige Hersteller von materialographischen Geräten und Verbrauchsmaterialien, der auch ein umfassendes Angebot an Schulungen von erfahrenen Anwendungsspezialisten in Labors mit modernster Ausrüstung und Technologie, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, bereithält.

    

  • Einmalige Laboreinrichtungen
  • Umfassendes Angebot verschiedenster Geräte
  • Erfahrene Anwendungsspezialisten
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Sprachen

Kontakt zu unseren Anwendungsspezialisten

KONTAKT ZU UNSEREN ANWENDUNGSSPEZIALISTEN

Die Anwendungsspezialisten von Struers unterstützen Kunden in aller Welt mit ihren über Jahre gesammelten Erfahrungen in den verschiedensten Industriezweigen dabei, neue Möglichkeiten für die Verbesserung der Qualitätssicherung, Fehleranalyse und Produktivität zu finden. Unserer Anwendungsspezialisten sind auch der richtige Kontakt für die Entwicklung neuer Anwendungen und Methoden, um den sich ständig ändernden Anforderungen Rechnung zu tragen.

  • 27 Anwendungsspezialisten in 9 Ländern
  • Theoretisches Fachwissen auf höchstem akademischem Niveau
  • Weit reichende Kompetenzen bei der praktischen Schulung
  • Engagierter Einsatz beim Wissensaustausch
  • Immer bereit, Ihnen zu helfen

Treffen Sie den Applikationsspezialisten

AUSSAGEN EINIGER UNSERER KUNDEN

Vertrauen Sie nicht blind darauf, was wir sagen. Prüfen Sie, welche Erfahrungen andere Personen mit unseren Geräten und unserem Know-how gemacht haben. Wir haben einige unserer treuen Kunden gebeten, kurz zu berichten, weswegen sie Struers so schätzen.

Logo Grinding Media Moly Cop
Nach unserer Erfahrung erzielen wir sehr reproduzierbare, stabile und hochwertige Ergebnisse. Die Kontinuität und Zuverlässigkeit der Trenngeräte von Struers war ausschlaggebend für unsere Entscheidung, ein ähnliches System von Struers in unserem Werk in Indonesien zu installieren. Grinding Media, Moly-Cop (Australien) Glenn Sullivan Leiter, technische Entwicklung
Logo John Crane
Wir kaufen seit inzwischen fast 30 Jahren Geräte und Verbrauchsmaterialien von Struers und haben dabei immer von dem einmaligen Kundendienst und dem konkurrenzlosen Support profitiert. John Crane UK Ltd. (GB) Bill Taylor Werkstoff- und Testingenieur
Logo XPS Consulting and Testwork Services
XPS Consulting & Testwork Services ist ein autorisiertes Unternehmen für Metallurgietechnik und -prüfung, das sich unter anderem mit der Beschreibung von mineralogischen Proben und Werkstoffproben beschäftigt. Wir verwenden seit fast 20 Jahren Geräte und Verbrauchsmaterialien von Struers für die Probenpräparation und sind mit der Qualität der Produkte und dem Kundendienst des Unternehmens mehr als zufrieden. Als Beratungsunternehmen sind wir bemüht, erstklassige Ergebnisse für unsere Kunden zu erarbeiten. Mit Produkten von Struers können wir dieses Ziel besser erreichen. XPS Consulting & Testwork Services (Kanada) Patricia Stack Abteilung über Mineralogie

Struers Academy

Coming soon

  • Course

    The professional materialographer (German)

    13 March 2018, German

  • Live e-Seminar

    How to do efficient materialographic polishing

    13 March 2018, English

  • Course

    The professional materialographer (Finnish)

    10 April 2018, Finnish

Library

As the world’s leading manufacturer of materialographic equipment and consumables, Struers maintains a unique materialographic knowledge library. We constantly add the latest knowledge about new materials and applications to help you find new solutions quickly and easily, based on a wide range of brochures, articles, technical publications, certifications, and technical product and safety data.

  • Safety Data Sheets (SDS)
  • Brochures and certifications
  • Instruction Manuals
Go to library

Sign up for Struers news.

Receive news about upcoming e-Seminars and events, as well as other relevant news within the materialographic world. 

Courses

You can choose between a wide variety of hand-on courses in various languages. You can find a relevant course at any time somewhere in the world in a laboratory equipped with the most advanced equipment and facilities.

Courses in materialographic sample preparation

For more than 70 years, Struers has been one of the leading actors within materialographic sample preparation. By virtue of our position as a leading provider of materialographic preparation solutions, we have assembled an outstanding wealth of knowledge and experience, which we share via our materialographic sample preparation courses.

The Professional Materialographer TPM

The Professional Materialographer (TPM)

The Professional Materialographer (TPM) is an intensive course combining theoretical training, practical exercises, and hands-on training at one of Struers’ worldwide lab facilities. You can choose a course in which Struers makes samples available, or you can choose a course in which you can bring with you and prepare your own material. In both cases you will be an active part of the course from the beginning to the end, through the entire preparation process: Cutting, mounting, grinding, polishing, and etching.

User days

User days

Mastering materialography includes theoretical knowledge and, to a large extent also, the hands-on skills that transfer know-how into materialographic results. Working hands-on with your own samples in a state-of-the-art lab is a very efficient way for experienced users to raise their level of expertise.

User days is a specific training course focusing on troubleshooting, new knowledge, and peer to peer networking.

Hardness Testing

Hardness Testing Courses

Materialography and hardness testing are closely related disciplines in material testing. Struers offers a course focused on hardness testing with an initial theoretical introduction to the most common indentation hardness techniques: Vickers, Rockwell, Brinell, and Knoop. You will also learn how to consider requirements for surface preparation of your sample. In addition to surface preparation, we discuss other parameters such as influence of the material, illumination, calibration, etc. that affect the hardness test.

Developing Skills

Unique Training Facilities

World-class results need world-class instructors and world-class training facilities.

Struers is the only supplier of materialographic equipment and consumables to offer a comprehensive range of training courses led by experienced application specialists in laboratories with the very latest equipment and technologies relevant to your needs.

    

  • Unique laboratory facilities
  • Comprehensive range and variety of equipment
  • Experienced application specialists
  • Multiple locations
  • Multiple languages

Meet the Specialists

MEET THE APPLICATION SPECIALISTS

Based on years of experience from a wide variety of industries, the Struers Application Specialist Team enables our customers all over the world to discover new opportunities for enhancing quality control, failure analysis, and productivity. You can also depend on our Application Specialists to develop and pass on new applications and methods to help you meet evolving needs.

  • Twenty-seven Application Specialists in nine countries
  • Theoretical knowledge at the highest academic level
  • Expertise in practical hands-on training
  • Dedicated commitment to knowledge sharing
  • Always ready to help

Meet the application specialists

MEET SOME OF OUR CUSTOMERS

Don’t make do with what we say! Look for the truth in the experiences of the people who use our equipment and knowledge. We asked a few of our loyal customers to tell us what they think is most important about Struers.

Grinding Media Moly Cop Logo
We have always experienced extremely repeatable and consistent, high-quality results. The consistency and reliability of our Struers cutting machines was instrumental in our decision to install a similar Struers system in our plant in Indonesia. Grinding Media, Moly-Cop (Australia) Glenn Sullivan Technical Developments Manager
John Crane Logo
We have been using Struers equipment and consumables for almost 30 years and have benefitted enormously from their unparalleled service and applications support. John Crane UK Ltd. UK Bill Taylor Materials & Forensics Engineer
XPS Consulting and Testwork Services Logo
XPS Consulting & Testwork Services is a licensed metallurgical engineering and testwork business that includes mineralogical and materials characterization. We have used Struers’ sample preparation equipment and lab consumables for almost 20 years and are very satisfied with the quality of the products and the support they provide to us. As a consulting firm, we strive to produce the highest quality results for our customers, and the Struers’ products have assisted us in reaching that goal. XPS Consulting & Testwork Services (Canada) Patricia Stack Mineral Science Department